Hallöchen zum Ende der neunten Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"
Die Staffel 2015 ist jeden Tag als die langweiligste in der Geschichte der Sendung bezeichnet worden. Grüne Langeweile... Ja, kein Zoff, keine bemerkenswerte oder überhaupt welche Ereignisse. Nur Walter allein hat ein bisschen den Schlafmützenhaufen aufgemischt. Dann wurde er rausgewählt und was passiert? Man redet andauernd wieder über Walter. Maren hat es bis zur Dschungel-Krone geschafft, was ich ihr gönne: sie hatte als einzige in diesem Camp Eier in der Hose!
Aus dem gegebenen Anlass gibt es bei mir eine "Dschungel"-Maniküre.
Über eine hellgrüne Basis habe ich ein paar Farbakzente aufgesponget (hm, gibt's so ein Wort?). Dann habe ich mit der Schablone von Petla "Wishes" mit dem dunkleren Grün (alessandro mini Voyeuristic Green) Bananenblätter drauf gestempt. Auf dem Ringfinger habe ich Grassmuster von MoYou London mother nature 08.
Und was ich schon seit einer längeren Zeit ausprobieren wollte, ist Stemping mit Transferfolien. Ich dachte, ein paar grün glänzende Tierchen passen in das Blätterdickicht perfekt. Essence-Schablonen haben zwei passende Tiere geliefert: eine Eidechse und eine Schlange. Die Versuche mit den normalen Stemping-Lacken waren nicht so erfolgreich: Transferfolie hat nicht gut gehaftet. Aber von Conny Vogel (in einer FB-Community) gab es einen Tipp, nämlich Modellbaufarben zu benutzen, z.B. von Revell. Und es hat tatsächlich wunderbar geklappt: ich habe zuerst mit der schwarzen Farbe Motive auf die Nägel gestempelt und sofort die Folie darauf gedrückt: und voilà - Eidechse und Schlange sind da!
Damit der holografische Glanz der Folie nicht zertört wird, trage ich zuerst zwei Schichten von einem Acryl-Klarlack auf. Danach kommt eine Schicht von Top-Coat. Obwohl es auf dem Klarlack klar und deutlich geschrieben steht, dass er "nicht gilbend" wäre, hat er wohl trotzdem die Farben unter der Folie beeinflusst: über die Nacht hat er die relativ dunkle grüne Farbe ausgebleicht. Man beachte die Ränder vom Nagel, wo nicht so viel vom Klarlack aufgetragen wurde:
Gut, daraus lernen wir, dass die unteren Schichten eventuell mit einem Überlack zu schützen sind, wenn man nicht gerade so einen Farbenwechsel beabsichtigt.
Bis zum nächsten Mal!
#ibes, #dschungelcamp2015
Posts mit dem Label fimo werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label fimo werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Montag, 2. Februar 2015
Donnerstag, 12. Dezember 2013
Holiday Colours
Christmas Winter Challenge - Day 3.
Today's theme is holiday colours (red, green, gold)
Just the day before I found a green glitter by Rival de Loop.
This green glitter has a translucent base and thus is good for using over colour base.
Other colours for the mani were:
I used the Voyeuristic Green by alessandro for the accent nail. The other nails are red with red grained by Maybelline ColourShow series Vintage Leather. Vintage Leather has a matt finish and red glitter inside.
Then I painted with the greens ( Voyeristic Green, p2 green palm tree, and Rival de loop Effect Green (the new glitter) to paint the christmas trees and the wide stripes on the accent nail. Also gold (Goldfinger by catrice) decorates the trees and Glitz and Glamour by Orly makes a Christmas tree top.
On the accent nail I applied the fimo pieces from essence Happy Holiday series. And a load of top coat, to keep fimo in place.
Daylight version:
Did it turn out christmas-like?
Follow my blog with Bloglovin
Today's theme is holiday colours (red, green, gold)
Just the day before I found a green glitter by Rival de Loop.
This green glitter has a translucent base and thus is good for using over colour base.
Other colours for the mani were:
I used the Voyeuristic Green by alessandro for the accent nail. The other nails are red with red grained by Maybelline ColourShow series Vintage Leather. Vintage Leather has a matt finish and red glitter inside.
Then I painted with the greens ( Voyeristic Green, p2 green palm tree, and Rival de loop Effect Green (the new glitter) to paint the christmas trees and the wide stripes on the accent nail. Also gold (Goldfinger by catrice) decorates the trees and Glitz and Glamour by Orly makes a Christmas tree top.
On the accent nail I applied the fimo pieces from essence Happy Holiday series. And a load of top coat, to keep fimo in place.
Daylight version:
Did it turn out christmas-like?
Follow my blog with Bloglovin
Abonnieren
Posts (Atom)

